The House of Oud

Die Marke
THE HOUSE OF OUD ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen dem italienischen Meisterparfümeur Andrea Casotti und Mohammed Nashi, Oud Hersteller aus Jakarta. Zwei Menschen die ihre Leidenschaft und ihren gemeinsamen Sinn für Kunst, Parfums, Reisen und Schönheit teilen. Liebe zu Ästhetik und Kulturen, olfaktorische Begeisterung sowie das Aufspüren feinster Rohstoffe und überraschender, einzigartiger Akkorde zeichnet ihre Arbeit aus.

Der Name
THE HOUSE OF OUD heißt alle Ideen und Inspirationen, die beide Gründer auf ihren Reisen durch die Welt gesammelt haben, in einem einzigen ‚house’ willkommen. Das ‚house’ besitzt keine Wände oder Grenzen, ist offen für jede Gelegenheit und jeden Besucher. Eingerichtet ist es mit Wissen, Erfahrung und uralter Parfumkunst. ‚Oud’ im Namen spiegelt nicht nur die wertvolle Ingredienz wider, die in jeder Komposition zu finden ist. Es beschreibt auch als Kurzwort die unverwechselbare Hingebung der beiden Gründer:‚Our Unique Devotion’

Oud in der Marke
Oud ist keineswegs die Duftnote, um die alle anderen Ingredienzien der Kompositionen lediglich kreisen. Oud ist vielmehr das verbindende Element, das das Bouquet zusammenhält sowie Charakter und Tiefe verleiht. Dieser Perspektivenwechsel zeigt den innovativen Spirit der Marke: sie folgt nicht einfach Modetrends, sondern erschafft eine eigene Stilrichtung. THE HOUSE OF OUD hat eine eigene Stilsignatur.


Topseller von The House of Oud