Penhaligon's

Unsere Geschichte beginnt mit unserem Gründer, William Penhaligon. Ein bescheidener Barbier aus Cornwall, der an den königlichen Hof aufstieg und dem Schah von Persien den Bart stutzte. Wir schreiben das Jahr 1870.
Williams erstes Parfüm war Hammam Bouquet, inspiriert von den türkischen Bädern, in denen er als Barbier tätig war. Der Duft war exotisch. Er war aufregend. Er erregte großes Aufsehen. Die jungen Leute von Mayfair verlangten nach mehr, und sie bekamen mehr. Es folgte eine Reihe von fabelhaften Düften. Heute ist Penhaligon’s vielleicht das angesehenste Dufthaus der Welt: Wir sind stolz auf unsere königliche Auszeichnung (zwei weitere zieren die Seiten unseres Geschichtsbuchs) und unterhalten die Nasen der Welt auch künftig mit einer Portion „Britishness“ und einigen ziemlich umwerfenden Düften.


Schließen

Ihre Wunschliste

Anzahl Artikel: 0