Blauer

EINE AMERIKANISCHE GESCHICHTE
Die Geschichte von Blauer ist untrennbar mit dem Amerikanischen Traum verbunden.
Gegründet 1936 von Louis Blauer, in den ersten Jahren seines Lebens, verkaufte er noch Regenmäntel und Sportbekleidung für Kaufhäuserin der Gegend von Boston.
In den fünfziger Jahren begann Blauer mit den Entwürfen eigenen Kleidungsstücke, wie etwa eine hellgraue wasserdichte Jacke für militärische Zwecke.
Beauftragt diese in Marineblau zu produzieren, wurde dies zur offiziellen Jacke für die Polizei von Massachusetts, und wurde später von der Armee, den Marines und der Luftwaffe genutzt. Ständige Forschung an Materialien und Schnitte für Männer- und Frauenbekleidung brachten der Firma weitere Erfolge. Blauer wurde allgemein als der beste Hersteller von Uniformen für den öffentlichen Dienst anerkannt - eine Stellung, die sie bis heute behält.

AMERIKANISCHES ERBE, UNIFORMINSPIRATION UND PRODUKTLEISTUNG SIND DIE ECKPFEILER, DIE DEM CHARAKTER UND DER EINZIGARTIGEN MARKTPOSITIONIERUNG VON BLAUER ZUGRUNDE LIEGEN.
Heute spricht Blauer USA ein breites Zielpublikum an. Menschen mit einem neugierigen, unternehmungslustigen und kosmopolitischen Geist, die Qualität schätzen und Komfort und das Wissen, Stil zu erkennen, sowie Forschung und Innovation. Diese sind städtische Abenteurer, zeitgenössische Weltenbummler, Bewunderer des amerikanischenLebensstils.
Blauer USA kann sich mit einer langen Tradition rühmen und einer starken Identität, die für Glaubwürdigkeit gegenüber seinen Konkurrenten im mittleren bis hohen Segment für Oberbekleidung steht. Heute ist dies eine schnell wachsende Marke, die, nach fünfzehn erfolgreichen Jahren auf den europäischen Markt schaut, sowie auf substantielle Expansion weltweit.



Topseller von Blauer