BDK Parfums

BDK Parfums wurde 2016 von dem französischen Designer David Benedek gegründet, der weltweit einer der jüngsten Designer der Parfumerie Industrieist. 1989 in Paris geboren, wächst David Benedek, dessen Vater rumänische Wurzeln hat und dessen Mutter an der Grenze zwischen Algerien und Marokko geboren wurde, im Parfumuniversum auf. Seine Großeltern, aus Transsylvanien verbannt , gehören zu den ersten autorisierten Distributoren renommierter Parfümmarken wie Worth oder Christian Dior in Paris in den 1950er Jahren. David lebt und studiert in Paris. Hier entscheidet er sich im Rahmen seines Studiums, alles über Parfum und Inhaltsstoffe zu erfahren und arbeitet mit Professoren und Meisterparfümeuren von Givaudan (der weltweit grösste Hersteller von Aromen und Duftstoffen) zusammen. 2012 macht er an der IFM (Institut Français de la Mode) seinen Abschluss. Nach seinem Masterabschluss entscheidet er sich noch weiter zu studieren und nimmt Unterricht bei Cinquième Sens, eine angesehene Organisation, wo er lernt, wie man mit den verschiedenen olfaktorischen Familien und Facetten arbeitet.


Topseller von BDK Parfums