"Der Wahnsinn in der Flasche"
Inspiration: Kreativität braucht Verrücktheit
Es kommt ein Moment, in dem wir die Regeln brechen und aufhören müssen, brav zu sein, um unseren Sinn für Stil zu finden. Ein Hauch von Verrücktheit ist notwendig, um kreativ zu sein, auch wenn es für die Welt erst seltsam und verwirrend erscheint.
Romeo arbeitet mithilfe seines Instinkts, er ist neugierig. Er mag das Ursprüngliche und hat verstanden, dass wir die Natur nicht kontrollieren
können, nur weil wir Teil der Natur sind. Wir alle haben Überzeugungen und Verhaltensweisen, die uns zu einer gewissen Form von Paranoia führen. Sicherlich in unterschiedlichem Maße, – aber sind es nicht gerade diese Formen des Wahnsinns, die uns anders und wichtig machen? Die Verbindung zwischen Wahnsinn und Kreation ist nicht neu. Die Geschichte ist voll von großen Namen, die den Wahnsinn verkörpern, ohne Grenzen, ohne Über-Ich und ohne soziale Verblendung. Die Paranoia ist eine Wohltat, wenn sie zum einzigen Vorwand für alle freien Formen der Kreativität wird.
Gründer Romeo Oh's Worte: "Völlig verrückt und unvorhersehbar, die olfaktorische Wiedergabe der Übertreibung. Ein echtes Werk eines Schöpfers, das dennoch leicht zu tragen ist."
Parfümeur: Romeo Oh (in Zusammenarbeit mit dem Carbonnel-Team)
Kopfnoten
Koriander, Ingwer, Schwarze Johannisbeere, Grüne Noten
Herznoten
Rose, Geranium, Muskatnuss, Guajakholz
Basisnoten
Patchouli, Leder, Erde, Tonkabohne, Eichenmoos