Dem Berliner Unternehmen J.F. Schwarzlose liegt die lokale Kunstszene am Herzen. 2016 geht Schwarzlose Berlin eine neue Partnerschaft mit dem Künstler Paul DeFlorian ein und lanciert den Duft „Altruist“. Verpackungsdesign und den gesamten Webauftritt gestalten wir hierfür gemeinsam mit Künstler. Verzicht auf Überflüssiges ist das Konzept der Verpackung. Ein „simpler“ Graukarton umgibt den puristischen Flakon, dessen quadratischer Körper mit einer einfachen schwarzen Kappe daherkommt.
Altruist
von Schwarzlose Berlin zeigt seine Großzügigkeit im Inhalt: 200 ml fasst die minimalistische Flasche. Eine einfache Papiertüte, auf die ein Bild von Paul DeFlorian gedruckt ist, schützt den Flacon in der Verpackung. Trotz aller Einfachheit der Verpackung steckt viel Aufwand dahinter: wertvolles Büttenpapier dient als Material, das mit schwarzer Heißfolie veredelt ist.