Oilily

Die Marke wurde 1963 von Marieke und Willem erdacht. Die einzigartige Handschrift von Oilily wurde geboren, da die Gründer der Marke keine schöne Kleidung für ihre Kinder finden konnten. Oilily war die Antwort auf das von rosa und hellblau dominierte Kinderkleidungsdesign.
Ein neuer Trend war geboren: Ein Trend, dessen Erfolg auf die einzigartigen Farbkombinationen, das bemerkenswerte Design, die unerwartete Kombination von Materialien, die folkloristischen Elemente und die hohe Qualität zurückzuführen war.
Durch ihre große Erfahrung war Marieke Olsthoorn für das Stoffdesign zuständig. Willem Olsthoorn ist ein gelernter Textile Engineer mit dem Auge für Qualität und dem Instinkt für Kommunikation und Marketing. Sowohl beim Design, als auch bei der Qualität waren beide niemals zu Kompromissen bereit. Oilily wurde schon mehrmals für ihr spezielles Design ausgezeichnet:
Dutch Grand Seigneur Award
The EKFA Label of the Year
Japan’s Senken Award for Creativity
Gold Druk and Design Taxi Award
Verschiedene international Modeausstellungen: Guggenheim, Amsterdam, Utrecht


Topseller von Oilily